Ein großes K steht seit kurzem an der Landstraße 180 bei Hammereisenbach-Bregenbach. K steht jedoch nicht für Kanzlerkandidat, sondern für den Namen eines Holzfällers: Kai.Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Kurioses: Entscheidet sich im Bregtal die Kandidaten-Frage?

Vöhrenbach-Hammereisenbach. Wird die "K" Frage eventuell im Bregtal entschieden? Ein großer roter K-Buchstabe leuchtet nämlich seit etlichen Tagen den unzähligen Verkehrsteilnehmern an der vielbefahrenen Landstraße 180 zwischen Bernreutehof und Weißkopfenhof entgegen. In diesem Bereich wurden umfangreiche Holzfällarbeiten ausgeführt. Es taucht die Frage auf, was der Buchstabe bedeutet. Eventuell Kanzler?

Eine Nachfrage beim Holzunternehmer Martin Kaltenbach aus Neukirch, der die Regie bei diesen Holzfällarbeiten hatte, ergab jedoch die Antwort, dass hier kein politischer Gedanke dahinter steckt. Vielmehr handele es sich um eine Idee des bei den Holzfällarbeiten beteiligten Forstwirtes. Sein Name lautet Kai Heim. Dieser Forstmitarbeiter hinterlässt seit geraumer Zeit überall da, wo er bei Holzfällungen mitgewirkt hat, sein Initial "K" auf dem entsprechenden Geländeabschnitt. K steht somit für Kai.

Die Frage ob Laschet oder Söder als Kanzlerkandidat wird also doch nicht im Bregtal entschieden, sondern auf einem anderen Terrain in Deutschland.