Bestätigt wurde Trimmschnecken-Vorstand, unser Bild zeigt (von links) Manfred Dengler (zehn Jahre), Michael Fehrenbach (Trimmrat), Franz Matt (Fahnenwart), Ulrich Schmidt (Kassenprüfer), Hans Wolfer (Schriftführer), Rolf Zwirner (Präsident) und Rainer Iwan (Trimmrat und Trainer). Foto: Hummel Foto: Schwarzwälder-Bote

Positive Bilanz gezogen / 42 Trainingsabende absolviert / Rolf Zwirner einstimmig als Präsident bestätigt

Vöhrenbach (mh). Auf ein abwechslungsreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten konnten die Mitglieder der Vöhrenbacher Trimmschnecken bei ihrer diesjährigen Generalversammlung zurückblicken.

Präsident Rolf Zwirner lies die verschiedenen Termine nochmals Revue passieren. Trotz eher verhaltenem Wetter war der traditionelle Erster- Mai-Hock beim Musikpavillon wieder ein großer Erfolg. Als nützlich erwies sich dabei der Aufbau des ehemaligen Stadtfeststandes, welcher dafür sorgte, dass die Gäste trotzdem im Warmen und Trockenen sitzen konnten.

Im Juni wurde eine zweitägige Wanderung auf der Schwäbischen Alb durchgeführt. Im August stand eine zweitägige Bergtour im Kleinwalsertal auf dem Programm.

Mittlerweile gehört das Kürbissuppenessen bei Trainer Rainer Iwan genauso fest ins Jahresprogramm wie die Weihnachtsfeier. Aber auch zahlreiche Wanderungen und Radtouren waren wieder Bestandteile des abwechslungsreichen Programms.

Im vergangenen Jahr wurden 42 Trainingsabende absolviert. Für guten Trainingsbesuch wurden Herbert Hettich (39), Rolf Zwirner (37), Rainer Iwan (36) und Manfred Dengler (35) hervorgehoben. Obwohl die Statistik des Trainingsbesuchs der letzten Jahre positiv ausfällt, ermunterte Rolf Zwirner seine Vereinskameraden dazu, die Trainingsabende noch besser zu nutzen.

Auf dem Trainingsprogramm stehen neben Gymnastik, Stretching und Zirkeltraining auch Ballsportarten wie beispielsweise Volleyball, Basketball oder Fußball. Im Sommer wird je nach Wetterlage auch Rad gefahren oder gelaufen.

Der Besondere Dank der Trimmschnecken galt dem unentwegten, ehrenamtlichen Einsatz von Trainer Rainer Iwan. "Wir sind froh, dass wir Dich haben und dass Du das Training so toll machst", so die anerkennenden Worte von Präsident Rolf Zwirner.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen im Vorstand. Rolf Zwirner wurde in geheimer Wahl wieder einstimmig zum Präsidenten gewählt. Das Amt hat er bereits seit zehn Jahren inne.

Als Schriftführer wurde Hans Wolfer und als Trimmräte Michael Fehrenbach und Rainer Iwan bestätigt. Fahnenwart bleibt wie seit 39 Jahren Franz Matt. Neuer Kassenprüfer ist Ulrich Schmidt.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft bei den im Jahr 1972 gegründeten Trimmschnecken konnte Manfred Dengler geehrt werden.

Der Trainingsabend der Trimmschnecken findet immer freitags ab 20 Uhr in der Vöhrenbacher Turnhalle statt. Wer Lust hat teilzunehmen, einmal beim Training mitzumachen, ist den jederzeit willkommen.