Die Sieger der jeweiligen Altersklassen bei den Vereinsmeisterschaften des Ski-Clubs Urach strahlen nach den Riesenslalomdurchgängen. Unser Bild zeigt (von links) Timo Dotter, Sportwart Markus Straub, Sabrina Kienzler, Alicia Glauch, Andreas und Melissa Weißer sowie Jan Kienzler. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Ski-Club: Sabrina Kienzler und Andreas Weißer gewinnen Vereinsmeisterschaften

Vöhrenbach-Urach. Der Ski-Club Urach hat seine Vereinsmeister. Sabrina Kienzler und Andreas Weißer siegten bei den Erwachsenen. Im Jugendbereich setzten sich Melissa Weißer und Jan Kienzler durch.

Während im Bregtal der Schnee schmilzt, dauert es in Urach doch etwas länger, bis die weiße Pracht verschwindet. So gesehen hatten die 25 Teilnehmer am vergangenen Freitagabend doch noch passable Pistenverhältnisse. Zwei Durchgänge im 650 Meter langen Riesenslalom am Sägenhoflift wurden problemlos durchgeführt. Während beim ersten Durchgang noch das Tageslicht ausreichte, fanden die Teilnehmer beim zweiten Start eine mit Flutlicht gut ausgeleuchtete Piste vor.

Nach dem Rennen führte Sportwart Markus Straub im Sägenhofstüble die Siegerehrung durch. Die Ergebnisse im Einzelnen. Bei den Kindern siegte Alicia Glauch mit einer Gesamtzeit von 1.50,03 Minuten vor Tim Weißer (1.52,76). Die Schülerklasse gewann Timo Dotter (1.23,19) vor Marco Weißer (1.32,67) und Joelle Glauch (1.37,58). Die Jugendklasse gewann Jan Kienzler (1.14,01), allerdings ohne Konkurrenz. Bei den Junioren siegte Melissa Weißer (1.29,60) vor Simon Kleiser (1.31,26).

Das Damenrennen gewannen die Kienzlers. Vereinsmeisterin mit klarem Abstand wurde Sabrina Kienzler mit einer Zeit von 1.13,78 Minuten. Dahinter folgte ihre Schwester Vanessa Kienzler (1.18,96) und Claudia Kienzler (1.20,92). Bei den Herren setzte sich Andreas Weißer mit 1.12,30, er war zugleich Tagesschnellster, ganz oben aufs Treppchen, und das bedeutete gleichzeitig den Vereinsmeistertitel. Rang 2 ging an Bruder Robin Weißer (1.13,40), und Markus Straub sicherte sich den dritten Platz (1.14,81).

Unter Beifall und in geselliger Runde gab Sportwart Markus Straub die jeweiligen Ergebnisse bekannt. Pokale gab es noch keine, da diese beim Winterabschluss überreicht werden. Straub dankte zum Abschluss allen Helfern und Organisatoren, die für eine reibungslose Durchführung der Vereinsmeisterschaften sorgten.