Die Umleitungsschilder auf Höhe Unterkirnach halten sich hartnäckig und lenken Autofahrer nach wie vor durch Unterkirnach in Richtung Schönwald über die L  175 um, wenn sie nach Furtwangen oder Vöhrenbach wollen. Foto: Reutter

Baustelle in Villinger Straße für Verkehr wieder freigegeben. Trotzdem halten sich Umleitungsschilder.

Vöhrenbach - Die Baustelle an der L 173 in Vöhrenbach, es handelt sich um die Villinger Straße, ist am Samstag für den Verkehr wieder freigegeben worden. Trotzdem halten sich die Umleitungsschilder auf Höhe Unterkirnach hartnäckig und lenken Autofahrer nach wie vor durch Unterkirnach in Richtung Schönwald über die L  175 um, wenn sie nach Furtwangen oder Vöhrenbach wollen.

Die Entfernung der Umleitungsschilder hätte über die Firma erfolgen müssen, die die Bauarbeiten ausführte, erklärt Frank Janssen vom städtischen Bauamt. Er möchte sich nun mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, damit die Schilder bald wegkommen.