Gleichermaßen beliebt bei Jung und Alt ist das Stadtfest-Bähnle des TTC. Foto: Heimpel

Dichtes Gedränge zwischen den Ständen. Abwechslungsreiches Programm.

Vöhrenbach - Am Wochenende ging es in Vöhrenbach rund: Das Stadtfest lockte mit zahlreichen Ständen und Programm. Auch das Wetter spielte dieses Jahr mit.

Bei schönem Sommerwetter herrschten beim 24. Vöhrenbacher Stadtfest am Wochenende ideale Bedingungen. Entsprechend gut war daher gerade auch am Samstagabend der Besuch der Festmeile. Aber auch am Freitagabend herrschte bereits reger Betrieb.

Erstmals waren bereits am Freitag alle Stände geöffnet. Und zeitgleich mit dem offiziellen Fassanstich durch Bürgermeister Robert Strumberger (wir berichteten) füllten sich dann die Stände.

Gut besucht war beispielsweise der Stand der Stadtkapelle, die selbst zur Unterhaltung aufspielte. Dazu kamen schon einige Programmpunkte auf der Showbühne mit verschiedenen Tanzgruppen. Die Resonanz auf das Fest am Freitagabend war gut, die Helfer an den Vereinsständen hatten entsprechend alle Hände voll zu tun.

Kinder erspielen sich Preise

Bei Sommerwetter startete am Samstagmittag der zweite Tag des Stadtfestes, der etwas ruhiger begann. Besonders gefragt am Nachmittag war typischerweise Kaffee und Kuchen beim Turnverein.

Außerdem waren zahlreiche Kinder unterwegs, um die verschiedenen Kinderspiele zu absolvieren und dann ihren Preis entgegenzunehmen.

Parksituation durch Sanierung erschwert

An manchen Stellen waren es die beliebten, schon seit Jahren angebotenen Spiele wie beispielsweise bei der Feuerwehr die Wasserpumpe. Der FC aber richtete sich ganz nach der aktuellen Situation und bot den Kindern Fußball in Form einer Tipp-Kick- Meisterschaft an.

Zum Abend hin setzte dann ein regelrechter Besucheransturm ein. Nicht ganz einfach war indes die Parksituation in der Stadt. Denn entgegen der ursprünglichen Hoffnung war die Villinger Straße doch noch nicht so weit fertiggestellt, dass man sie zum Stadtfest öffnen konnte. Aber die Besucher fanden trotzdem genügend Parkmöglichkeiten.

So war auch mancher der Vereinsstände nicht bis auf den letzten Platz besetzt. Bei dem milden Sommerwetter herrschte dafür auf der Straße zwischen den Ständen zum Teil dichtes Gedränge. Für das beliebte Stadtfest-Bähnle des TTC war es daher gar nicht so einfach, seine Runden zu drehen.

Am Samstag sorgte die Gesellschaft zur Verblüffung des Erdballs mit ihren Vorstellungen zur "Schmalzwaldklinik" für Erheiterung der Stadtfest-Besucher. Auf der Showbühne gab es zwischendurch Rock-Musik verschiedener Gruppen.

Bei der guten Resonanz dürften sicherlich alle Vereine mit dem zweiten Stadtfesttag zufrieden gewesen sein.