Die offene Bühne beim Feierabendhock der Burgzunft wird gerne genutzt (von links): Robert Scherzinger, Albert aus Breitnau, Thomas Mangold, Uschi aus Breitnau und Johannes Hummel. Foto: Hegenauer Foto: Schwarzwälder Bote

Burgzunft: Offene Bühne beim Feierabendhock gut besetzt

Vöhrenbach-Hammereisenbach (che). Bewährte Musikanten und neue Akteure machten den Feierabendhock der Burgzunft Hammereisenbach mit offener Bühne zu einem tollen Erlebnis.

Während Thomas Mangold, Johannes Hummel und Robert Scherzinger musizierten, gesellte sich Albert mit seiner Steirischen und Uschi mit ihrem Gesang, beide aus Breitnau, dazu. Dass es allen Spaß machte, gemeinsam auf der offenen Bühne zu sitzen, das spürten die Besucher sofort. Immer wieder wechselte die Formation und auch weitere Musiker, die sich "das erst einmal anschauen wollten", waren begeistert und versprachen ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Auf eine ganz andere Art nutzte Klaus aus Oberreichenbach die offene Bühne. Er zog das Publikum in seine Show mit ein und sorgte damit für super Stimmung auf der Pulvermatte. Obwohl es nach Sonnenuntergang etwas kühler wurde, blieben die Gäste gerne, gruppierten sich um die Feuerschalen und packten sich in Decken ein.

Unermüdlich brutzelte Christopher Preisinger saftige Steaks auf dem Holzkohlegrill und das offene Bier schmeckte genauso wie die "heiße Liebe". Gegen später sorgten Fackeln und Kerzen für eine romantische Atmosphäre, die den Feierabendhock der Burgzunft auch in diesem Jahr wieder zu etwas Besonderem machten.