Bürgermeister Strumberger überreicht den gewählten Ortsvorstehern eine entsprechende Urkunde (von links): Martin Schneider (Urach), Bürgermeister Robert Strumberger und Patrick Hellenschmidt (Hammereisenbach-Bregenbach). Gerhard Kienzler (Langenbach) war in der Gemeinderatssitzung nicht anwesend. Fotos: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Ortsvorsteher: Urkunde für die Neuen

Vöhrenbach (sh). Nach der Kommunalwahl im Mai haben sich in den vergangenen Wochen in den Vöhrenbacher Ortsteilen die Ortschaftsräte konstituiert und ihre Vorschläge für das Amt des Ortsvorstehers und dessen Stellvertreters gewählt.

Der Gemeinderat hatte nun die Ortsvorsteher wählen und damit die Vorschläge aus den Ortschaftsräten zu bestätigen. Gewählt wurden in offener Abstimmung einstimmig als Ortsvorsteher: für Hammereisenbach-Bregenbach Patrick Hellenschmidt zum Ortsvorsteher, Detlef Schuler zum ersten Stellvertreter und Michael Mayer zum zweiten Stellvertreter.

Für Langenbach Gerhard Kienzler zum Ortsvorsteher und Melanie Thoma zur Stellvertreterin.

Für Urach Martin Schneider zum Ortsvorsteher und Markus Dannecker zum Stellvertreter.