Ideenreiche Artikel für die Weihnachtszeit gibt es beim Adventsmarkt der Bruderhaus-Diakonie Fischerhof in der Hammereisenbacher Festhalle. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fischerhof: Ideen beim Adventsmarkt

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ket). Klein aber fein und mit einer familiären Note, so präsentierte sich der Adventsmarkt der Bruderhaus-Diakonie Fischerhof in der weihnachtlich geschmückten Hammereisenbacher Festhalle am Samstagnachmittag.

Reger Besuch erfreute die Veranstalter und viele ideenreiche Artikel für den kommenden Weihnachtsgabentisch konnten erstanden werden. Adventliche Gestecke, Brotaufstriche, kleine handgeflochtene Körbchen vom Schollacher Edgar Kistler, bemalte Holzarbeiten für den Eingangsbereich oder Wohnung und Kerzen waren nur einige der dargestellten Gegenstände. Weiter verkaufte Renate Kaltenbach Wohlfühl- und Wellnessartikel vom Naturseifengeschäft Isabella Schulz aus Pfaffenweiler.

Eingestimmt wurde der Adventsmarkt mit einem kleinen Gottesdienst durch Pfarrer Lutz Bauer. Mitglieder der Bläserjugend Hammereisenbach umrahmten den Gottesdienst. Bei den Liedern "Kling, Glöckchen, kling", "Schneeflöckchen", "Alle Jahre wieder" oder "O Tannenbaum" wurde dann kräftig mitgesungen. Aktiv wurde auch die Projekttrommelgruppe unter der Führung von Manuela Honeck.

An den runden Tischen herrschte danach gemütliche Stimmung. Bürgermeister Robert Strumberger nutzte ebenfalls die Gelegenheit für das eine oder andere Gespräch in der lockeren Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen oder frischen Waffeln von den Ministranten war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer etwas neues probieren wollte, für den hatten unbegleitete Flüchtlinge vom Fischerhof persischen Kuchen gebacken. Von den Hammerer Ministranten konnte man verschiedene Linzertorten kaufen.