Vorsitzender Ferdinand Möller heftet der Klarinettistin Lena Grieshaber das silberne Leistungszeichen an. Foto: Kouba Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Abzeichen für Klarinettistin

Vöhrenbach (kou). Ein großes Auditorium war in der Festhalle versammelt und spendete der Klarinettistin Lena Grieshaber viel Beifall. Bei einer theoretischen und praktischen Prüfung hatte sie das silberne Leistungsabzeichen der Blasmusikverbände errungen. Kenntnisse in Musikgeschichte und Blasmusikliteratur waren genau so wichtig wie Gehörbildung, Tonleiterspiel oder der Vortrag festgelegter Stücke.

Mit Stolz konnte ihr daher der Vorsitzende der Stadtkapelle Vöhrenbach, Ferdinand Möller, die silberne Anstecknadel mit Urkunde und Präsente überreichen. Lena Grieshaber habe mit der Klarinette das "schönste Instrument" gewählt, so Möller.

Ein Dankeschön gab es für die ganze Kapelle. Äußerst erfreut war Lisbeth Wehrle über das Ständchen, das ihr zum 85. Geburtstag gespielt wurde. Das war Grund für Tochter Cornelia Schmidt sich mit einer gerahmten Bildergalerie als Erinnerung zu bedanken.