Tschernobylhilfe: Tauschtag am Samstag

Vöhrenbach. Am Samstag, 21. April, ist in Vöhrenbach wieder Zeit zum Stöbern angesagt.

14. Warentauschtag

Der Verein Hilfe nach Tschernobyl lädt in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt zum 14. Warentauschtag ein. Von 10 bis 13 Uhr können Groß und Klein kostenlos Dinge in die Josef-Hepting-Schule bringen, die sie nicht mehr brauchen und Sachen mitnehmen, nach denen sie schon lange suchen oder an denen sie einfach Spaß haben.

Erwartet werden zum Beispiel Küchengeräte, Geschirr, Bücher, Schallplatten, Spielzeug, Kleidung, kleine Sportgeräte und Dekomaterial.

Die Sachen sollen andere noch gut gebrauchen können. Daher sollen die Gegenstände sauber, in einem ordentlichen Zustand und funktionsfähig sein. Möbel, Matratzen, Fernseher, Großgeräte, Computer und -zubehör werden nicht angenommen. Dafür gibt es am Tauschtag die Möglichkeit eines Aushangs vor Ort.

Verein bewirtet

Auch gegen den kleinen Hunger gibt es etwas im Angebot. Der Verein bewirtet mit Kaffee, Getränken, Kuchen und heißen Würsten.