Die Kinder mit ihrem Insektenhotel.Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Programm lief bis in die erste Schulwoche hinein

Vöhrenbach. Positive Bilanz zieht die Stadtverwaltung für die Ferienbetreuung, die den Grundschülern in den letzten beiden Schulferienwochen angeboten wurde.

Auf dem Programm standen zahlreiche Ausflüge, sowie auch Sport- und Basteltage an der Schule. Angefangen hat die Betreuung mit einer Stadtrallye, um den Kindern ihre Heimat etwas näher zu bringen.

Weitere Highlights waren ein Besuch im Furtwanger Uhrenmuseum, eine Schnitzeljagd im Wald und einen Ausflug zur Burg in Hammereisenbach. Außerdem haben die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Mirjam Elsäßer und Melanie Möller ein Insektenhotel gebaut, das den Schulgarten zieren wird. In der ersten Schulwoche ging für die neuen Erstklässler das Ferienprogramm weiter.

Auf dem Plan standen weitere Ausflüge nach Wolterdingen auf den Bauernhof und an den Stausee, sowie Bastel- und Sporttage.