Vereine: Termin in Josef-Hebting-Schule

Vöhrenbach. Am Samstag, 8. September, ist wieder Warentauschtag. Der Verein Hilfe nach Tschernobyl lädt in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt zum 15. Warentauschtag ein.

Von 10 bis 13 Uhr können große und kleine Besucher kostenlos Dinge in die Josef-Hebting-Schule bringen, die daheim nur noch im Wege herumstehen oder die sie nicht mehr brauchen, und Sachen mitnehmen, nach denen sie schon lange suchen oder mit denen sie einfach Spaß haben. Das können Küchengeräte, Geschirr, Bücher, Schallplatten, Spielzeug, Kleidung, kleine Sportgeräte, Dekomaterial und anderes sein. Die Sachen sollen noch gut zu gebrauchen sein.

Nicht angenommen werden Möbel, Matratzen, Fernseher, Großgeräte, Computer und -zubehör. Dafür gibt es am Tauschtag die Möglichkeit eines Aushangs vor Ort. Und wenn beim Stöbern der kleine Hunger oder Durst kommt – auch dagegen gibt es etwas: Der Verein bewirtet mit Kaffee, Getränken, Kuchen und heißen Würsten. Der Erlös kommt ausschließlich dem Vereinszweck zugute.