Diese Diebe hatten sicher schwer zu schleppen: Aus einem Firmengebäude in Vöhringen entwendeten Einbrecher tonnenweise Metall. Foto: dpa

Unbekannte erbeuten tausende Kilogramm Messingstangen und Zinkbarren. Schaden im fünfstelligen Bereich. Polizei sucht Zeugen.

Vöhrenbach - In der Nacht auf Mittwoch haben Einbrecher tonnenweise Metall aus einem Firmengebäude in der Donaueschinger Straße in Vöhrenbach erbeutet.

Neben zahlreichen Messinghülsen, Wendeschneideplatten, Hartmetallbohrer und Kupferschweißstangen entwendeten die Einbrecher rund 1500 Kilogramm an Messingstangen sowie vier bis fünf Tonnen Zinkbarren.

Bereits im August und im November war in die Firma eingebrochen und ein große Menge Metallgegenstände entwendet worden. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen.

Der Schaden dürfte sich im aktuellen Fall ebenfalls wieder im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Täter müssen zum Abtransport einen größeren Transporter, möglicherweise mit Anhänger, benutzt haben.

Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizeidirektion Rottweil, Telefon 0741/4770, oder an den Polizeiposten Furtwangen, Telefon 07723/929480, zu wenden.