Vereine: Gerhard Joachimsthaler wird Ehrenmitglied / Verdienstorden für Gaby Willmann

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ral). Die Vorsitzende der Burgzunft, Praxedis Dorer, ehrte beim Zunftball Gerhard Joachimsthaler für seine langjährige Treue und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Vollblutnarrr

Seit 1975, dem Gründungsjahr der Burgzunft, unterstützte der Vollblutnarr, zuerst als passives Mitglied, drei Jahre später dann als aktiver Burgnarr, den Verein. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Licht- und Tonanlage in der Gemeindehalle installiert wurde. Bis 2008 war er dafür zuständig. Außerdem spielte er viele Jahre beim Sketch mit und verpasste kaum ein Narrentreffen. "Für dein enormes Engagement bedanke ich mich im Namen aller Mitglieder", so die Vorsitzende.

Auch die Vertreter der Schwarzwälder Narrenvereinigung, Manuel-Maik Straub und Alfons Romey, ehrten Joachimsthaler für seine Verdienste als Licht- und Tontechniker und überreichten ihm die bronzene Verdienstnadel.

Nicole de Beyer freute sich über die Ehrung für 25 Jahre als aktive Närrin. Wolfgang Schulz, Ramona Preisinger, Saskia Willmann und Werner Scherzinger wurden für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Zunftmeister Wolfgang Schulz vereidigte Sandra Knöpfle als neues Mitglied in den Reihen der Burgnarren, und Andreas Joachimsthaler, der von nun an die Burgräte unterstützt. Gaby Willmann, die passive Narrenvertreterin, die für die Burgzunft immer wieder aufs Neue mit enormem Zeitaufwand kreativ tätig wird, erhielt den Verdienstorden. Ihr großes Engagement möchte die Burgzunft nicht mehr missen.

Michael Mayer, der den diesjährigen Narrenbaum spendete, freute sich über den Baumspenderorden. Und, das gab es noch nie, der Baumspender selbst gewann den Narrenbaum, der um Mitternacht am Fasnetdienstag im Gasthaus Hammer verlost wurde.