Das Geländer der Bregbrücke an der Casimir-Stegerer-Gasse muss "dringendst" erneuert werden, informiert die Stadtverwaltung. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Holz teilweise morsch

Vöhrenbach. Das Brückengeländer der Bregbrücke an der Casimir-Stegerer-Gasse, Ecke Schwimmbadstraße, ist ein Holzgeländer. Dieses ist laut Stadtverwaltung "sehr in die Jahre gekommen", sei an vielen Stellen morsch und teilweise ganz zerstört. Es müsse "dringendst erneuert werden", weil das bisherige die sicherheitstechnischen Anforderungen nicht mehr erfülle.

Die Stadtverwaltung holte deshalb in Absprache mit dem Gemeinderat verschiedene Angebote für eine Erneuerung in Form eines Stahlgeländers ein.

Arbeiten vergeben

In der jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat die Arbeiten nun an den günstigsten Bieter, eine Schlosserei aus Schonach, für 14 894 Euro. Hinzu kämen noch Montagekosten von rund 4500 Euro.