So präsentiert sich Außenstehenden die Grillparty auf dem überdachten Balkon: kräftiger Rauch aus einem Dachfenster. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist die Vöhrenbacher Feuerwehr am

Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist die Vöhrenbacher Feuerwehr am Mittwoch um 19 Uhr gerufen worden. Zum Glück stellte sich dieser "Brand" als Rauch eines Grillfeuers heraus.

Vöhrenbach (sh). Gemeldet worden war allerdings ein Feuer in einem Wohnhaus im Bereich der Langenbacher Straße, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich aber schnell, dass es nicht in dem Haus brannte, sondern ein Grill auf einem überdachten Balkon diesen Rauch erzeugt hatte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Am Einsatzort eingetroffen waren bereits drei Fahrzeuge mit 19 Feuerwehrleuten, weitere Fahrzeuge auf der Anfahrt Richtung Langenbacher Straße konnten wieder umdrehen.