Freizeit: Umgestalteter Spielplatz ab Mittwoch nutzbar

Vöhrenbach. Nachdem in den letzten drei Wochen das Gelände auf dem Spielplatz bei der Schule umgestaltet und der Platz mit einem Sandkasten und drei weiteren Spielgeräten neu bestückt wurde, zeigt er sich nun in seiner neuen Gestalt und lädt alle Kinder, ob schon groß oder noch ganz klein, zum Spielen ein.

Aufgrund der Geländearbeiten mussten die Böschungsbereiche auf dem Platz neu angesät werden und sollen vorläufig noch nicht betreten werden. Daher werden die Erwachsenen gebeten, auf ihre Kinder zu achten, damit das sprießende Gras nicht schon beim Anwachsen zerstört wird. Was auch noch fehlt ist eine Sitzbank für die Mütter und Omas. Diese wird durch einen Sponsor in Eigenarbeit erstellt und kann erst aufgestellt werden, wenn sie fertig ist. Vergessen wurden die Sitzgelegenheiten nicht.

Die Wiedereröffnung findet offiziell im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt

Die Wiedereröffnung findet ganz offiziell im Rahmen einer kleinen Feierstunde am kommenden Dienstag, 23. Juni um 17 Uhr direkt beim Spielplatz statt. Um Zuwiderhandlungen gegen geltende Corona-Vorschriften zu vermeiden, bittet die Verwaltung um Verständnis, dass die Eröffnung nur im kleinen Kreis zusammen mit Vertretern der an der Erneuerung beteiligten Personenkreise stattfinden kann.

Ab Mittwoch, 24. Juni, lädt der Spielplatz aber dann unter Beachtung der angeschlagenen Corona-Regeln wieder zum Toben und Verweilen ein. Die Initiatoren und Akteure wünschen allen Kindern viel Spaß und Vergnügen.