Alarm am Sonntag kurz vor Mitternacht: Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage, wurde

Alarm am Sonntag kurz vor Mitternacht: Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage, wurde die Feuerwehr Vöhrenbach zum Wohnverbund Fischerhof Hammereisenbach gerufen.

Vöhrenbach (sh). Ein Alarm in einer solchen Einrichtung muss natürlich immer sehr ernst genommen werden, die Feuerwehr rückte daher mit fünf Fahrzeugen aus Hammereisenbach und Vöhrenbach aus. Hier zeigte sich, dass offensichtlich ein Pulverlöscher benutzt wurde. Alles war vernebelt, möglicherweise auch verraucht. Unter Atemschutz wurde die Situation überprüft. Es wurde aber deutlich, dass kein Brand vorlag, sondern der Pulverlöscher offensichtlich ohne Notwendigkeit versprüht worden war. Durch das Pulver in der Luft wurde der Alarm von der Brandmeldeanlage ausgelöst.