Zahlreiche Bürger haben an den Ortsbegehungen zur Erstellung des Entwicklungskonzepts teilgenommen – so wie hier im Juli 2023. Das Bild entstand vor dem Rathaus. Foto: Kauffmann

Vor gut drei Jahren hat die Planstatt Senner begonnen, ein Konzept zu erstellen, wie sich Rangendingen entwickeln könnte. Nun wurden die Ergebnisse vorgestellt. Das sind sie.

Wie könnte sich die Gemeinde Rangendingen in Zukunft weiterentwickeln? Vertreter von Verwaltung, Fachplanungsbüro „Planstatt Senner“ und Bürger haben bei Ortsbegehungen in Rangendingen, Höfendorf und Bietenhausen Ideen dazu entwickelt. Der Prozess dauerte inzwischen gut drei Jahre. Nun haben Johann Senner und Tim Kaysers die Ergebnisse vorgestellt, von denen wir die Wesentlichen zusammenfassen.