Nachhaltige Vintage-Mode haben sich zwei junge Gründer auf die Fahnen geschrieben. Neben ihrem Start-up für Designer Second Hand eröffnen sie nun ein Pop-up-Store für bezahlbare Mode in der Villinger Innenstadt – aber nur für einen Tag.
Die Gründer des erfolgreichen Villinger Designer Second Hand Startups Revive Personality, Noa Hönig und Julia Ankiewicz, setzen erneut Zeichen in der Modewelt. Ihr neues lokales Startup-Unternehmen, Pulse Pop, bringt ein weiteres Konzept für nachhaltige Vintage-Mode in die Stadt und beabsichtigt, den ländlichen Raum in der Region Villingen-Schwenningen, Rottweil, Singen und Tuttlingen mit ihren Pop-up-Stores zu beleben.
Im Einklang mit ihrem Bestreben, Mode nachhaltiger zu gestalten, präsentieren die Gründer von Pulse Pop eine Neuinterpretation eines dynamischen Einkaufserlebnisses, wie sie in der Pressemitteilung erklären. „Pulse Pop ist unsere Antwort auf die Herausforderung, nachhaltige Vintage-Mode auf eine lebendige und ansprechende Weise zu präsentieren“, erklärt Julia Ankiewicz, Mitgründerin von Pulse Pop.
Startschuss am Samstag in Villingen
Der erste Pop-up-Verkauf von Pulse Pop findet am Samstag, 27. April, in der Niederen Straße 62 von 11 bis 20 Uhr in der Villinger Innenstadt statt. Die jungen Gründer möchten dabei ein breites Spektrum an bezahlbarer Mode anbieten und für ein einzigartiges Shopping-Erlebnis sorgen. Die Kunden dürfen sich, wie bei Mode-Begeisterten betonen, auf sorgfältig ausgewählte Vintage-Stücke freuen, die jedem Geschmack gerecht werden.
„Unser Ziel ist es großartige Mode anzubieten und ein inspirierendes Umfeld zu schaffen. Pulse Pop ist mehr als ein Laden – es ist ein Erlebnis“, sagt Noa Hönig, Mitbegründer von Pulse Pop.
Vielfältige Welt der Vintage-Mode erkunden
Das junge Konzept von Pulse Pop spiegelt sich zeitgleich in der Auswahl der Kleidungsstücke und im Ambiente des Pop-up-Stores wider. Kunden werden in einer einladenden Atmosphäre von Musik und Getränken umgeben sein, während sie die vielfältige Welt der Vintage-Mode erkunden.
Das Pulse Pop-Team freue sich darauf, Modeenthusiasten und Umweltbewusste gleichermaßen willkommen zu heißen. Ziel sei es mit dem Pop-up-Verkauf, nicht nur für ein nachhaltiges Einkaufserlebnis, sondern gleichzeitig für eine wachsenden Gemeinschaft zu sorgen, die sich für bewussten Konsum einsetzt.