Beim Kinderferienprogramm des VfB-Fanclubs Villingendorf ist Fußballwissen gefragt. Foto: Kny Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballrallye: Erfolgreich gemeistert

Villingendorf. Der VfB-Stuttgart-Fanclub organisierte beim 33. Kinderferienprogramm Villingendorf in bewährter Weise ein attraktives Angebot.

Zwölf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren stellten ihre fußballerischen Fähigkeiten und ihr Wissen bei einer Outdoor-Fußballrallye unter Beweis.

Die Tour führte durch die ganze Gemeinde und beinhaltete mehrere Stationen, bei denen die Kinder reichlich Punkte sammeln konnten. Eine wetterbedingte Unterbrechung wurde durch ein Fußballquiz überbrückt und tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit Wurst und Fanta stärkten sich die Kinder, bevor es schließlich zur Siegerehrung ging.

Alle Kinder erhielten ein kleines Fußballpaket. Der Gewinner der Fußballrallye, Nico Ohnmacht, wurde zusätzlich mit einem Frühstücksset des VfB Stuttgart-Maskottchens "Fritzle" belohnt.