Frank und Bettina Dreier sowie Mischa Alff werden von Jens Huber geehrt. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Mixed-Team: Gebührende Jubiläumsfeier bei den Cavemen

Villingendorf (hau). Als Bettina und Frank Dreier zusammen mit Mischa Alff vor zehn Jahren gemeinsam die Idee hatten, den Baseballsport für "Jedermann", also für Ehemalige und Neulinge gleichermaßen, zugänglich zu machen, ahnten sie noch nicht, dass sie 2019 gemeinsam mit vielen Team-Mitgliedern ihr zehntes Jubiläum feiern würden.

Ganz im Zeichen des damaligen Grundgedankens, mit viel Spaß am Softball eine Hobby-Mannschaft zu erschaffen, bei der Freude an der Bewegung und am Umgang mit Schläger, Ball und Handschuh im Vordergrund steht, wurde das Jubiläum dementsprechend gebührend gefeiert: Mittags mit einem spaßigen Softballspiel, Ehemalige gegen Aktive, Kinderschminken und Wurfspielen, abends mit einigen Bildvorträgen und zu später Stunde dem "Live Act" mit der Band Backbone Hurts.

Trainer Frank Dreier ließ es sich nicht nehmen, den Werdegang des Teams Revue passieren zu lassen und sich bei allen zu bedanken, die zum Erhalt des Teams all die Jahre beigetragen haben. Jens Huber, stellvertretender Chef des Baseball-Teams, überbrachte die Glückwünsche des Vorstands und ehrte sowohl die Gründungsmitglieder als auch Trainer Frank Dreier für seine ununterbrochene Tätigkeit von Anfang an.