Foto: Bartler-Team

Autos stoßen frontal aufeinander. Bundesstraße war in beide Richtungen gesperrt. Mit Video

Zimmern o. R. -  Fünf Menschen wurden am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Zimmern o. R. schwer verletzt.

Ein aus Richtung Schramberg kommender 69-jähriger Minivan-Fahrer kam nach der Tannwaldkurve nahe der Autobahnauffahrt nach links auf die Gegenfahrbahn und gefährdete zunächst ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug. Ein folgender 59-jähriger Fahrer eines BMW Cabrio konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Frontalkollision. Im BMW wurden drei Personen, im Verursacherfahrzeug zwei schwer verletzt.

Das DRK rückte mit fünf Rettungswagen, zwei organisatorischen Leitern und drei Notärzten an. Die Feuerwehr musste den Fahrer und die 74-jährige Beifahrerin im BMW befreien. Die Verletzten wurden auf verschieden Krankenhäuser verteilt. Nachträglich kümmerten sich die Feuerwehrleute um ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei den Ermittlungen. Insgesamt 27 Kräfte, verteilt auf sechs Fahrzeuge, waren aus Rottweil und Zimmern l angerückt.

Die genaue Unfallursache wird nun von der Verkehrspolizei ermittelt. Die Straße wurde über längere Zeit gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.