Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der zwischen Zimmern und Villingendorf verunglückte: Er blieb unverletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab, durchbricht Geländer und rutscht in Richtung A 81.

Villingendorf - Auf dem Gemeindeverbindungsweg von Zimmern nach Villingendorf ist am Freitagabend ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen, gegen das Brückengeländer geprallt und die Böschung Richtung Autobahn hinuntergerutscht.

Der 20-Jährige fuhr gegen 21 Uhr in Richtung Zimmern. Kurz vor der Brücke über die A 81 kam er auf der teilweise schneebedeckten und glatten Fahrbahn wegen zu hohem Tempo ins Schleudern. Der junge Mann prallte mit seinem Toyota so heftig gegen das Brückengeländer, dass es durchbrochen wurde. Er rutschte die Böschung in Richtung der Autobahn hinunter, kam aber auf halber Höhe zum Stehen.

Der 20-Jährige blieb unverletzt. Sein Toyota musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.