Eine 79-Jährige Fußgängerin wurde in Villingendorf von einem Sattelzug erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Foto: Schulz

Für 79-Jährige kommt jede Hilfe zu spät. Teils erhebliche Behinderungen rund um Villingendorf.

Villingendorf - Schon wieder hat es einen schweren Verkehrsunfall in Villingendorf gegeben. Schon wieder passierte es auf der Umleitungsstrecke. Diesmal mit tödlichem Ausgang für eine 79 Jahre alte Frau.

Ein Lastwagen hat am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr an der Kreuzung Rottweiler Straße/Hochwaldstraße eine Fußgängerin erfasst. Der Fahrer des Sattelzugs wollte den Polizeiangaben zufolge von der Hochwald- auf die Rottweiler Straße fahren. Die 79-jährige Frau, die wegen einer kürzlich erfolgten Operation an Krücken ging, erlitt dabei schwerste Verletzungen. Mehrere Ärzte kämpften gleichzeitig um das Leben der 79-Jährigen. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Wie die Polizei berichtet, verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die Ursache sei bislang nicht geklärt, so die Polizei.

Die Strecke durch Villingendorf war während des Rettungseinsatzes, an dem auch die Feuerwehr aus Villingendorf beteiligt war, gesperrt. Es kam zu teils erheblichen Behinderungen rund um Villingendorf. Es ist der zweite schwere Verkehrsunfall binnen eines Monats, der auf ebendieser Umleitungsstrecke passiert ist. Ende September wurde bei einem Unfall an der Kreuzung Hochwaldstraße/Fuchsbühl ein 32 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer, der aus Richtung Hochwald kam, hatte beim Links-Abbiegen den Zweiradfahrer übersehen. Auch der Lastwagen kam aus Richtung des Hochwalds.

Durch Villingendorf führt seit Monaten ein Teil der Umleitungsstrecke im Zuge der Sanierung der Bundesstraße 462. Die Arbeiten dauern noch einige Wochen an.