Am Ende bekommen alle Kinder eine Urkunde für die Teilnahme. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerferienprogramm: Förderverein der Grund- und Werkrealschule veranstaltet Mixed-Fußballturnier

Villingendorf. Auch dieses Jahr wurde wieder vom Förderverein der Grund- und Werkrealschule im Rahmen des Villingendorfer Sommerferienprogramms ein Mixed-Fußballturnier für die Kinder veranstaltet.

Die zwölf teilnehmenden Kinder im Alter zwischen sechs und elf und Jahren wurden zuerst in drei Mannschaften eingeteilt und jedes Team durfte sich einen Namen ausdenken.

Drei Teams treten an

In Hin- und Rückspiel wurden dann die Turniersieger ermittelt. Erster wurde die Mannschaft Bratwurst knapp vor den Potatoes und gleich dahinter das Team Kindergarten.

Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Butterbrezeln und Getränken stärken und mit einem Eis, gespendet vom Jugendleiter des Sportvereins, abkühlen. Als Belohnung für die schweißtreibenden und spannenden Spiele wurde bei der Siegerehrung jedem Kind eine Urkunde überreicht. Für müde aber zufriedene Kinder ging ein toller Nachmittag zu Ende.