Werner Störk Foto: Störk Foto: Schwarzwälder Bote

Naturfreunde: Abschied von Mitglied

Villingendorf. Die Naturfreunde haben Abschied genommen von ihrem langjährigen Mitglied Werner Störk. Udo Rosenberg, der Vorsitzende des Bezirks Schwarzwald-Baar-Alb, zeigte in seiner Ansprache die Leistungen des Verstorbenen auf. Im Laufe seiner Mitgliedschaft bekleidete Störk mehrere Vorstandsämter, war Wanderführer, managte als Hausverwalter die zahlreichen Übernachtungen und war Ansprechpartner für Gäste und Vereinsmitglieder.

Das Naturfreundehaus Jungbrunnen lag Störk besonders am Herzen. Es sollte als günstige Übernachtungsstätte und als Einkehrmöglichkeit für Erholungssuchende erhalten bleiben. Zusammen mit seiner Frau Inge leistete er viele Hausdienste und bekochte gerne die Gäste. Mit ihm verlieren die Naturfreunde ein engagiertes Mitglied.