Ein toller Zirkus gastiert beim Villingendorfer Kinderball am Nachmittag des Schmotzigen (hinten in der Mitte die drei Leiterinnen). Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Schmotziger: Zirkus-Attraktionen in der Habermüasler-Festhalle

Villingendorf (hh). "Manege frei in Villingendorf" hieß es am Schmotzigen in der Festhalle in Villingendorf beim Kinderfasnetsball.

Alle Kinder aus Villingendorf waren zum großen Zirkusfest eingeladen, das unter der Leitung von Anja Gaiselmann, Carmen Friedrich-Hall und Kaddie Sauerland stand. Tolle Attraktionen wurden aufgeführt. Aber auch Zauberer Don Salvatore versetzte die jungen Besucher ins Staunen.

Was wäre jedoch eine Kinderfasnet ohne Narren? Natürlich nichts. Deshalb zogen zu Beginn Habermüasler und Saier, aber auch Rottweiler Narren, drei Kinder-Bennerrössle, die kleine Garde und die "Bajasse Dancers" in die Halle ein. Beliebte Narrenmärsche wie der Habermüaslermarsch und die Märsche des Viererbunds (Rottweil, Oberndorf, Überlingen und Elzach) erklangen.

Sämtliche Gruppen präsentierten sich mit Vorführungen. Der Westerntanz der F-Jugend des SVV stand unter der Leitung von Sylvia Singer und Christine Ohnmacht. Weitere Mitwirkende waren die "Bajasse Dancers" (Leitung Anja Gaiselmann und Carmen Friedrich-Hall) sowie die Kindergarde (Leitung Sabrina Fiedler und Sabrina Bühl), das Lied vom Wassermann ist untrennbar mit Christine Biebl verbunden. Für die Kreativecke waren Stefan und Tina Neder sowie Susanne Mager zuständig.