So viel schöner Sport: die Tanzgruppe Boundless Feet (kleines Bild) und die Gardemädchen der Narrenzunft Foto: psw

Hitze bringt Gäste zum Schwitzen. 54. Schlichempokalturnier findet gleichzeitig statt. Kurzer Rückblick.

Dietingen-Irslingen - Trotz hochsommerlicher Temperaturen lockte der "Große SVI-Abend" viele Besucher in den Mehrzweckraum der Irslinger Waidbachhalle.

Ein Teil der Gäste musste sogar stehen. Der Sportverein Irslingen präsentierte im Rahmen des 54. Schlichempokalturniers einen kurzweiligen Rückblick auf sein 65-jähriges Bestehen.

Thomas Hermann moderierte das mit vielen Erinnerungen, Informationen, Tanzvorführungen und Auszügen aus früheren Kameradschaftsabenden gespickte Programm.

Die Männer um die 40 haben mit Kostproben von früher die Lacher auf ihrer Seite


Mit Alfons Frommer konnte der Verein an diesem Abend noch eines der zwei verbliebenen Gründungsmitglieder begrüßen. Hermann stellte den SVI mit seinen vielfältigen sportlichen Betätigungen als Mehrgenerationenverein vor. Beim Tanz der vereinseigenen Gruppe "Fun and Music", die von Sarah Schwarz, Teresa Ziefle und Fabiene Wesner betreut wird, stand passend zum Anlass das runde Leder im Mittelpunkt.

Eine Diashow ließ vor allem die älteren Vereinsmitglieder in früheren Erinnerungen schwelgen. Es zeigte sich, dass damals das Vereinsleben im Vergleich zu heute aus noch wesentlich mehr kameradschaftlichen Aktivitäten bestand. Auch recht lustige Schnappschüsse waren enthalten. Filmausschnitte von den letzten drei Jubiläumsfesten ergänzten den Part Rückblick.

Die "Männer um die 40" gaben Kostproben aus ihren früheren Comedyauftritten zum Besten und sorgten für großes Gelächter. Reichlich Applaus gab es auch für den Auftritt der Gardemädchen der Irslinger Narrenzunft. Das galt ebenso für den Abschlusstanz der SVI-Gruppe "Boundless Feet" unter Leitung von Manuela Wesner. In einer unterhaltsame Videoaufzeichnung äußerten sich zuvor Vereinsmitglieder, Spieler, Trainer, Fans und Betreuer zu ihrem Sportverein.

Für Unterhaltungs- und Tanzmusik war "Guste" zuständig, eine an diesem Abend schweißtreibende Aufgabe. Nach dem Programm spielte sich das Geschehen in dieser fast tropischen Nacht vorwiegend vor dem Mehrzweckraum ab.