Wikinger entern die Bühne bei der Kindersportgala des SV Villingendorf. Foto: A. Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Kindersportgala: Tosender Applaus für staunenswerte Stunden

Villingendorf. Ein weiteres Jahr begeisterte die Kindersportgala des SV Villingendorf knapp 600 Gäste in der randvollen und ausverkauften Turn- und Festhalle. Unter dem Motto "Hoher Norden" haben zwölf Gruppen einen Auftritt absolviert.

Das Programm startete mit einem Grußwort von SV-Jugendleiter Aaron Weisser und SV-Präsident Klaus Seifried, die vorab dem Jugendausschuss, dem Orga-Team und allen Helfern sowie den Sponsoren für ihren Beitrag zur Kindersportgala dankten.

Durch das knapp zweistündige Programm führten Lisa Mager und Mareen Hall. Die zwei Moderatorinnen meisterten ihre Aufgabe hervorragend. Den Auftakt für die erste Programmhälfte übernahmen die Kinder der Turnschule Mädchen 1. Als Eisbären verkleidet, boten sie eine tolle Turnvorführung. Weiter ging es mit den Pinguinen aus der Kinderturngruppe und dem Mädchenturnen. Beide Gruppen führten eine erstklassige Kür vor und ernteten dafür viel Applaus.

Coole Jungs und Mädels

Dann ging es weiter mit der Turnschule Grundstufe und dem Auftritt "Eiskönigin und die coolen Jungs". Daraufhin folgten Wickie und die starken Männer (Geräteturnen), ehe die Fußballer der E-Jugend den ersten Teil der Kindersportgala beendeten.

Während des Programms und in der Pause wurde mit Pommes, Kuchen und Waffeln für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Die zweite Programmhälfte begann mit der Tanzgruppe "Besucher des Nordens". Es folgte ein Gastauftritt der Tänzerinnen des Zumba-Kurses aus Deißlingen, die, als Holzfäller verkleidet, ebenfalls die Zuschauer begeisterten. Die Eskimos der Turnschule Mädchen 2 boten eine tolle Show und turnten erstklassig.

Die Turnschule 1/2 wussten ebenfalls das Publikum zu begeistern. Die Turnschule 3 (Jungen) zeigte eine lustige, gleichzeitig aber beeindruckende und akrobatische Show der Extraklasse. Den krönenden Abschluss machte die Turnschule 3 (Mädchen).

Die jungen Damen zeigten, dass sie den Jungen in nichts nachstehen und rundeten somit das stimmige, staunenswerte, anspruchsvolle und beeindruckende Programm der Kinder und Jugendlichen ab.

Zum Abschluss versammelten sich alle Kinder und Jugendliche mit ihren Übungsleitern auf der Bühne und ernteten tosenden Beifall.

Die Kindersportgala ist ein Fest für die ganze Familie; im Vordergrund stehen die Kinder und Jugendlichen, die mit viel Freude und Stolz an diesem Nachmittag ihr erarbeitetes Programm zeigen können.