Der 27-jährige Wanderer schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Foto: Heidepriem

Polizei gibt Details bekannt. 27-Jähriger rutscht beim Versuch, Mütze zu holen, steiles Gefälle hinunter.

Villingendorf - Die Polizei hat nach dem Absturz eines Wanderers bei Villingendorf am Mittwoch weitere Details bekanntgegeben.

Der 27-Jährige war gegen 16 Uhr einen Steilhang im Bereich des Soldatenwegs etwa 30 Meter in Richtung des Naherholungsgebiets Fischweiher hinuntergerutscht. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Der Mann war mit Bekannten auf dem Soldatenweg unterwegs und verlor seine Mütze. Bei dem Versuch, die im Hang liegende Baseball-Cap zu holen, verlor er den Halt und rutschte das steile Gefälle hinunter.

Der 27-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr.