Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in Villingendorf

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in Villingendorf am Montag gegen 12 Uhr auf der Herrenzimmerner Straße zugetragen hat.

Villingendorf. Ein 17-Jähriger fiel der Polizei auf, da er mit seinem schwarzen Aprilia-Leichtkraftrad in Schlangenlinien fuhr. Als die Polizisten den jungen Mann überprüfen wollten, beachtete er zunächst die Anhaltezeichen nicht. Kurz darauf fuhr er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch die Ortschaft und versuchte, den Streifenwagen abzuhängen. Hierbei fuhr er riskant an anderen Autos und Fahrrädern links und rechts vorbei. Erst am Ortsende gelang es der Polizei, den Verkehrsrowdy zum Anhalten zu bringen.

Bei der Kontrolle ergaben sich keine besonderen Hinweise. Der Polizei war unklar, was der junge Mann mit diesen Fahrmanövern bezwecken wollte. Wegen seiner rasanten Fahrt gelangt er zur Anzeige. Verkehrsteilnehmer, denen der Motorradfahrer zuvor mit seiner riskanten Fahrweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rottweil, Telefon 0741/47 70, zu melden.