Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 5522 in Fahrtrichtung Herrenzimmern. (Symbolfoto) Foto: shutterstock: Heiko Kueverling

60-Jähriger kracht mit Auto gegen Pfosten und Schild, schanzt über Feldweg, stürzt Böschung hinab und prallt gegen Baum.

Villingendorf - Ein 60-Jähriger hat am Montagmittag in Villingendorf einen Unfall mit spektakulärer Kettenreaktion gebaut. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und überfuhr zunächst einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Dann schleuderte der Wagen weiter auf dem Grünstreifen entlang bis zu einem Schacht. An diesem Schacht schanzte sich der Skoda hoch über einen Feldweg und stürzte etwa zehn Meter eine Böschung hinab, bevor er gegen einen Baum prallte. Im Anschluss überschlug sich der Wagen bis er auf der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen kam.

Der 60-jährige Skoda-Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 5522 in Fahrtrichtung Herrenzimmern.