Bürgermeister Marcus Türk (Mitte) bestellt Pizza ins Rathaus. Roland Steiner (Wirt vom Sportheim) und Claus Peter Lang von der "Krone" (rechts) freuen sich über Kundschaft. Foto: Mei Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Bürgermeister setzt Zeichen

Villingendorf (ans). Pizza im Rathaus: Bürgermeister Marcus Türk setzte ein Zeichen. Kaum war die Corona-Verordnung ausgesprochen, lud er seine Mitarbeiter zum Mittagessen im Rathaus ein.

Wie schon im Frühjahr will der Schultes damit der örtlichen Gastronomie helfen, die durch die Coronaverordnung die Türen für ihre Gäste schließen mussten. "Sowohl die ›Krone‹ in Villingendorf als auch das Sportheim stellen mit ihrem Außer-Haus-Verkauf sicher, während der angeordneten Zwangsschließung weiter für ihre Gäste da sein zu können", erklärte Türk, der das Angebot gerne annahm.

Das Gasthaus Krone biete den Außer-Haus-Verkauf von vorbestellten Speisen von nun an immer freitags bis sonntags an. An Sonntagen besteht diese Möglichkeit zudem beim Sportheim.

Die hierfür gültigen Speisekarten samt Kontaktdaten finden sich auch auf der Internetseite der Gemeinde Villingendorf.