Die vierte Klasse wartet beim Adventsmarkt der Schule mit verschiedenen Schmankerln auf. Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsmarkt: Cavemen im Mittelpunkt

Villingendorf. Der Adventsmarkt an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf wurde nach Beschluss aller schulischen Gremien dem Baseballverein Villingendorf Cavemen gewidmet, der unlängst durch einen Brand das Vereinsverein verloren hatte.

Die "Höhlenmenschen" waren selbst mit einem Stand auf dem Markt präsent und ergänzten ein umfangreiches Angebot an kreativen Weihnachtsbasteleien. Aber auch kulinarisch kamen die zahlreichen Besucher nicht zu kurz, denn Apfelprodukte der sechsten Klasse, Crêpes der Irlandklasse, rote Wurst der Zehner, Nuggets und Pommes Frites vom Schulförderverein oder das umfangreiche Getränkeangebot des Elternbeirats mundeten sehr. Der Tag wartete mit Bastelangeboten für die Kleinen auf.

Eröffnet wurde das bunte Markttreiben durch den Grundschulchor unter der Leitung von Raphael Meißner mit dem Lied von den "Zwei Weihnachtsmäusen".

Vorweihnachtlich-musikalisch unterhielt hernach mehr als zwei Stunden das Duo Magic Moments aus Böhringen. Gespannt warten nun die Schule und die Cavemen auf den Kassensturz des Spendenflohmarkts der SMV und der vielen Verkaufsstände.