Große Summe, großer Scheck: Birgit Zimmermann, Klaus Sei­fried und das Ergebnis des Spendenlaufs. Fotos: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsmarkt: Spendenlaufergebnis: 17 230,68 Euro

Villingendorf. Eröffnet wurde das bunte Markttreiben des Adventsmarkts an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf durch den Grundschulchor unter der Leitung von Raphael Meißner und mit vorweihnachtlichen Weisen.

Alle Klassen, von den Abc-Schützen bis hin zu den Abschlussschülern der zehnten Klassenstufe, waren mit Kreativem oder Kulinarischem auf dem Schulhof vertreten. So wurde von den zahlreichen Besuchern bereits so mancher Weihnachtseinkauf getätigt oder sich bei allerlei Leckereien auf die Adventszeit eingestimmt.

Neben den 20 Klassen waren der Festausschuss des Elternbeirats mit einem breiten Getränkeangebot und der Schulförderverein mit Frittiertem aktiv. Die SMV organisierte einen Spendenflohmarkt und eine Versteigerung für die Rottweiler Wärmestube und "Glücksmomente4kids", während das Team des "Ganztag" Basteleien für die Kleinsten anbot.

Ein mit Spannung erwartetes Ergebnis wurde im Rahmen des Adventsmarkts ebenfalls bekannt gegeben. Der Spendenlauf vom September ergab die mehr als beachtliche Summe von 17 230,68 Euro. Die Fördervereinsvorsitzende, Birgit Zimmermann, übergab einen entsprechend großen Scheck an den Vorsitzenden des Sportvereins, Klaus Seifried. Beide dankten allen Beteiligten, allen voran den sportlichen Kindern und Jugendlichen der Schule, für deren Einsatz. Die Summe fließt in die geplante Turn- und Bewegungslandschaft ein.