Erfahrene Baseballer zeigen den Nachwuchssportlern Tricks für den perfekten Wurf. Foto: Cavemen Foto: Schwarzwälder Bote

Cavemen: Elf Teilnehmer bei Programm

Villingendorf. Nachdem das Programm in den Osterferien auf viel Zustimmung gestoßen ist, organisierte das Baseball-Team Cavemen nun zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Baseballprogramm zusammen mit der Ganztagsbetreuung der Schule Zimmern ob Rottweil.

Elf Kinder nahmen teil. Der alte Sportplatz in Zimmern wurde kurzerhand mittels einiger Bases und der Markierungsschnur in ein Baseballfeld verwandelt.

Nach kurzer Begrüßung zeigten Thomas, Vivian und Simon Kurbel sowie David Schwarz den Kindern, wie der perfekte Wurf gelingt.

Teilnehmer haben Spaß auf dem Spielfeld

Nach kurzer Einwurfphase durfte jedes Kind einige Bälle schlagen, ehe es ans Spielen ging. Zum Schluss gab es für jedes Kind einen Baseball-Anhänger.