Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

71-Jährige schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert. Tier war nicht angeleint.

Villingendorf - Wegen eines unvermittelt auf die Fahrbahn laufenden Hundes ist am Sonntagnachmittag eine Radfahrerin auf dem Alten Talhauser Weg schwer gestürzt.

Gegen 14.30 Uhr fuhr die 71-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Alten Talhauser Weg in Richtung Schellenwasen. Laut Polizei ging vor ihr eine Mutter mit ihrer Tochter und zwei Hunden spazieren. Als die Hundehalter die Radfahrerin und ihren Begleiter sahen, gingen sie zur Seite. Plötzlich rannte einer der beiden nicht angeleinten Hunde vor der Radfahrerin auf die Fahrbahn. Die 71-jährige erschrak und stürzte. Dabei verletzte sie sich schwer.

Nach der Erstversorgung brachte sie ein Rettungswagen ins Rottweiler Krankenhaus.