Villingendorf (ans). Kopfzerbrechen bereitet einem Villingendorfer Bürger die mögliche Ansiedlung einer

Villingendorf (ans). Kopfzerbrechen bereitet einem Villingendorfer Bürger die mögliche Ansiedlung einer Justizvollzugsanstalt auf dem Hochwald. Er forderte Bürger- meister Karl-Heinz Bucher in der Fragestunde des Gemeinderats auf, den Standpunkt der Gemeinde mit einem Schreiben an das entsprechende Landesministerium zu schildern. Bucher machte klar, dass hierfür kein Anlass bestehe. Die Stadt Rottweil ziehe den Standort Hochwald derzeit nicht in Erwägung, weshalb der Hochwald auch für Villingendorf kein Thema sei. Anderslautende Überlegungen würden ihm von Seiten der Stadtverwaltung zeitnah mitgeteilt. Bucher betonte, dass die Gemeinde Villingendorf nicht gegen den Bau einer Justizvollzugsanstalt sei. Dem Bau auf dem Gewann Esch hätten naturschutzrechtliche Bedenken entgegengestanden.