Am ersten Verkaufstag kam Bürgermeister Marcus Türk (rechts) persönlich zur Begrüßung. Im Bild mit dem Verkaufsteam der Metzgerei Graf. Foto: Mei Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Zwei Verkaufswagen / Mittwoch und Donnerstag

Villingendorf (ans). In Villingendorf werden Fleischprodukte weiterhin frisch vom Metzger verkauft. Nach der Schließung der Landmetzgerei Digeser am 2. Oktober (wir haben berichtet) schließen nun zwei mobile Verkaufswägen die Lücke im Ort, berichtete der Bürgermeister.

Immer mittwochs von 13.30 bis 15 Uhr bietet die Metzgerei Graf aus Dunningen im Verkaufswagen ihre Produkte, die sie von Bauern aus der Region bezieht, auf dem Rathausvorplatz an. Donnerstags von 7 bis 12 Uhr werden Fleisch- und Wurstwaren der Metzgerei Max Holwegler aus Donaueschingen aus eigener Produktion auf dem Vorplatz der Bäckerei Stemke angeboten.

Marcus Türk kam zur Begrüßung beider Wägen. Er freue sich, neben dem bereits vorhandenen Automaten vor den ehemaligen Räumlichkeiten der Gärtnerei Müller weitere Möglichkeiten der Nahversorgung im Ort für die Bevölkerung zu haben, sagte er.

Nachdem der Schultes bereits Anfang des Jahres offensiv versuchte, einen Nachfolger für die Metzgerei Digeser für Villingendorf zu finden und in diesem Zuge 20 Metzgereien in fünf Landkreisen diesbezüglich kontaktierte, wertete er die nun gewonnenen Verkaufswägen als Erfolg.