Die Ganztagsschule in Villingendorf hat ein Riesenpaket mit Spielsachen gewonnen. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Gewinn: Bei "Schule macht Spiele"

Villingendorf (ans). Die Ganztageskinder der Grund- und Werkrealschule Villingendorf konnten es kaum glauben. "Oh, oh, wow, toll", riefen sie ganz aufgeregt, als sie die Überraschung lüfteten.

Unter dem Tuch kam ein Riesenpaket mit tollen Spielsachen zum Vorschein. Die Ganztagsschule hatte ihr Konzept beim Wettbewerb "Schule macht Spiele" vorgestellt und gewonnen, freute sich Jessica Wolff mit den Schülern.

Die Feuerwehrstation von Playmobil, unzählige Brettspiele, Experimentierkästen, Kräne und vieles mehr werden die Betreuung der Schule bereichern, die neben Fußball, Basteln und vielen anderen Angeboten auch regelmäßig einen Spielenachmittag veranstaltet.