Eine Stehwippe gab es in der Kindheit des jungen Villingendorfer Bürgermeisters, Markus Türk, noch nicht. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Spielplatz: Positives in der Fichtenstraße

Villingendorf (ans). Bürgermeister Marcus Türk freut sich über den gelungenen neuen Spielplatz in der Fichtenstraße in Villingendorf.

Auf der von der Gemeinde eingerichteten Facebook-Seite habe er ihn bereits mit Bildern vorgestellt und viele positiven Rückmeldungen erhalten. Nachdem die alten Spielgeräte in die Jahre gekommen waren, entschloss sich der Gemeinderat, den Spielplatz neu zu gestalten. Vom Spielturm kann nicht nur gerutscht, sondern über eine Wand und ein Seil hoch- und heruntergeklettert werden. Zwei Flaschenzüge erweitern die Spielmöglichkeiten. Eine moderne Steh-Wippe und ein Balancierbalken stehen neben der Schaukel zum Spielen bereit.

Die Kosten bezifferte Türk auf 11 400 Euro. Um die Installation noch vor den Sommerferien zu ermöglichen, wurde sie nicht von der Lieferfirma ausgeführt, sondern vom Bauhof übernommen.