Auf dem Segway wird die Natur bei Blumberg erkundet. Foto: Hermle Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Betriebsausflug zum 40. Betriebsjubiläum

Villingendorf. Die Firma Dinies Technologies, Hersteller von UV-Desinfektionstunnel und UV-Desinfektionslösungen für das Gesundheitswesen, feiert in diesem Jahr ihr 40. Betriebsjubiläum. Dieses Jubiläum haben die Mitarbeiter zum Anlass für einen Betriebsausflug genommen.

Auf dem Programm standen eine Segway-Tour, die Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn und ein gemeinsames Abendessen. Bei schönem Herbstwetter trafen sich die Ausflügler in Blumberg zur Einführung in das Fahren eines Segways und zum anschließenden Training. Nachdem sich alle Teilnehmer einigermaßen sicher im Umgang mit den Fahrzeugen waren, ging die erste Segway-Tour in Richtung Sauschwänzlebahn los.

An der Bahn angekommen, wurden die Segways vom Veranstalter auf den Panoramazug verladen; die nostalgische Zugfahrt mit der Sauschwänzlebahn in Richtung Weizen konnte beginnen. Am Zielort hieß es "Helm anziehen" und mit dem spannenden Gefährt weiterfahren. Mitten durch die Natur, entlang der Wutach, vorbei am alten Zollhaus über den Wellblechweg, genoss die Belegschaft die Herbstlandschaft, bis nach zwei Stunden der Ausgangspunkt erreicht war.

Beim gemeinsamen Abendessen in der Scheffellinde wurde die Gemeinschaft gepflegt und nochmals ausführlich über den gelungenen Ausflug gesprochen. Gut genährt und zufrieden machte sich die Gruppe auf den Heimweg.