Villingendorf. Eine Gruppe in der Kinderkrippe Villingendorf ist wegen eines Coronafalles

Villingendorf. Eine Gruppe in der Kinderkrippe Villingendorf ist wegen eines Coronafalles geschlossen. Die Gemeindeverwaltung hat die Eltern in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt mit einem Schreiben informiert. Die Kinder der Zwergengruppe müssten wegen des positiven Testergebnisses einer Erzieherin in häusliche Quarantäne. Dank der strengen Trennung der beiden Gruppen der Kinderkrippe sowie der vorhandenen Hygienemaßnahmen sei die Wichtelgruppe nicht durch die Maßnahmen betroffen. Bürgermeister Marcus Türk rät in ihrem Schreiben an die Eltern, die Kinder der Zwergengruppe testen zu lassen, da sie als Kontaktpersonen der Kategorie I eingestuft seien. Bei Kindern der Wichtelgruppe werde zum Test geraten, wenn sich Symptome zeigten. Geplant ist im Moment, die Zwergengruppe zum Montag, 30. November, wieder zu öffnen. Dann wäre die Quarantänefrist vorüber.