Das Mixed-Team der Caveman ist in Stuttgart bester Stimmung. Foto: Dreier Foto: Schwarzwälder Bote

Rusty-Cup: Cavemen Mixed-Team beim Slow-Pitch Turnier

Villingendorf. Die Stuttgart "Reds" veranstalteten ihren Rusty-Cup, bei dem auch ein Mixed-Team der Cavemen aus Villingendorf dabei war. Bei schönem Herbstwetter war Slow-Pitch-Softball angesagt. Aus zwölf Teams, die in vier Gruppen aufgeteilt waren, wurden die Platzierungen ausgespielt.

Das erste Spiel gegen die "Feldmeister" verloren die "Höhlenmenschen" mit 20:0. Spiel zwei gegen die "Raubtigers" und Spiel drei gegen die "Shit happens" verliefen ebenfalls nicht, wie erhofft, beide gingen verloren. Trotz Steigerung in der Offense gelang es den Cavemen nicht, genügend Runs zu erzielen. Viele Fehler in der Defense ließen die Gegner immer wieder auftrumpfen. Das letzte Spiel war das Platzierungsspiel gegen die "Indians" aus Aichelberg. Die Villingendorfer spielten auf einmal wie ausgewechselt. Sehr gute Schlagleistung und eine konsequente Feldverteidigung ließen dem Gegner keine Chance. Erstmalig flogen die Bälle auch über den Homerun-Zaun, Florian Wagner (2x) Heiko Schaumann (1x) und "Günni" (1x) hauten den Ball weit über die Homerun-Begrenzung. Das Spiel endete mit 16:2 für die Höhlenmenschen. Platz elf war somit gesichert. Auch neue Spieler wurden eingesetzt. Ina Wildt, Stefan Groß, Julian Beck, Florian Wagner und "Günni" gaben ihr Debüt im Mixed-Team.

Stefan Eith übernahm drei Fremdspiele als Hauptschiedsrichter, Henning Zschau und Stefan Groß jeweils zwei als Feldschiedsrichter. Nach einem tollen Turnier, wurden alle Platzierungen bei einer kleinen Siegerehrung erwähnt. Die ersten drei erhielten einen Pokal.