Im Minutentakt kommen die Impfwilligen in die Stadthalle nach Rottweil, die derzeit als Impfzentrum dient. An alle Über-Achtzigjährigen in Villingendorf konnte ein Impftermin vergeben werden.Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Pandemie: Sozialgemeinschaft hilft Über-80-Jährigen

Villingendorf (ans). Die Impfung der Über-80-Jährigen in Villingendorf ist auf einem guten Weg.

Zu verdanken sei dies vor allem der Sozialgemeinschaft Villingendorf, die Hilfe bei der Terminvereinbarung angeboten und vorgenommen hatte, lobte Bürgermeister Marcus Türk. Trotz der Terminnot, vor allem zu Beginn der Impfungen, die seit dem 22. Januar in Rottweil angeboten werden, konnte für alle Über-Achtzigjährigen Impfwilligen aus Villingendorf inzwischen ein Termin vereinbart werden.

Ablauf wird gelobt

Die Organisation und der Ablauf im Impfzentrum Rottweil lobte die Sozialgemeinschaft als "sehr gut". Von den 37 Impfwilligen hätten bereits 19 Personen die Erstimpfung erhalten und drei auch die zweite Impfung.

Schön wäre für die Villingendorfer Sozialgemeinschaft, wenn sich weitere Mitglieder ihre Gemeinschaft anschließen würden. Helfende Hände wären immer willkommen, heißt es.