Auf ärztlichen Rat sind die Personen zu Hause abgesondert. (Symbolfoto) Foto: flockine/pixabay

Vierter bestätigter Fall im Schwarzwald-Baar-Kreis. Erkrankter kam von Fernreise zurück.

Villingen-Schwenningen - Es gibt einen weiteren bestätigten Coronavirus-Fall im Schwarzwald-Baar-Kreis. Das teilte das Landratsamt mit. In dem Kreis liegen nun insgesamt vier bestätigte Coronavirus-Fälle vor.

Die erkrankte Person stammt aus Villingen-Schwenningen und kam laut Pressemitteilung von einer Fernreise zurück. Eine mitreisende Kontaktperson zeige Grippesymptome. Die Ergebnisse des zweiten Abstriches stehen noch aus. Beide Personen sind nach ihrer Rückkehr nicht zur Arbeit gegangen. 

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Auf ärztlichen Rat sind die Personen zu Hause abgesondert. Das Gesundheitsamt steht mit ihnen in Verbindung. Weitere Kontaktpersonen werden derzeit vom Gesundheitsamt ermittelt und nach Vorliegen der Kriterien gegebenenfalls isoliert.

Um wichtige Fragen der Bevölkerung beantworten zu können, hat das Gesundheitsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises eine Hotline eingerichtet, Telefon 07721/913 7190. Die Hotline ist auch am Wochenende von 8 bis 16 Uhr geschaltet.