Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Foto: Marc Eich

Autofahrerin nimmt anderem Fahrzeug an Kreuzung Richtung Außenring Vorfahrt.

Villingen-Schwenningen - Eine Vorfahrtsverletzung hat am Montagmorgen gegen sechs Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Kreisstraße zwischen Nordstetten und Villingen geführt. Zwei Frauen wurden verletzt.

Schauplatz des Verkehrsunfalls war – wie in der Vergangenheit schon oft – die Kreuzung in Richtung Außenring. Dorthin wollte nach Angaben der Polizei eine 61-jährige Fahrerin, von Villingen kommend, mit ihrem Renault abbiegen. Dabei übersah sie den Skoda einer entgegenkommenden 32-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zu einer Kollision, wobei die Unfallverursacherin mit ihrem Renault etwa 40 Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Aufgrund des Aufpralls wurden beide Fahrerin verletzt.

Sie wurden von den Besatzungen zweier Rettungswagen betreut und anschließend in das Klinikum gebracht. An ihren Fahrzeugen entstand derweil Totalschaden über rund 6000 Euro. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Villingen kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Es kam zu kleineren Behinderungen im Berufsverkehr, eine Sperrung der Kreisstraße war jedoch nicht notwendig.