Drei Autos werden bei einem Unfall auf der B 33 beschädigt. Foto: Bartler

Drei Autos in Unfall verwickelt. Mehrere Rettungswagen im Einsatz. Straße für halbe Stunde gesperrt.

VS-Villingen/Bad Dürrheim - Zu zwei leicht verletzten Personen hat ein Auffahrunfall geführt, der am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr zwischen Villingen und Bad Dürrheim auf der B 33 passiert ist. Einzelheiten teilt die Polizei mit.

Mehrere Fahrzeuge waren zu dieser Zeit bei hohem Verkehrsaufkommen in Richtung Bad Dürrheim unterwegs und kamen ins Stocken. Eine 19-Jahre junge Fahrerin eines Opel Corsas reagierte zu spät und prallte mit ihrem Wagen in das Heck eines vor ihr abbremsenden VW Tiguans, der bei dem Unfall noch auf einen davor befindlichen Opel Astra geschoben wurde.

Vier Rettungswagen im Einsatz

Bei dem Zusammenstoß zogen sich die 57-jährige Fahrerin des Tiguans, die Unfallverursacherin im Corsa sowie ihre 16-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Vier Rettungswagenbesatzungen kümmerten sich um die verletzten Personen.

An den beteiligten Autos entstand rund 11.000 Euro Sachschaden, so die Polizei. Der Corsa sowie der VW Tiguan waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Während der Unfallaufnahme blieb die B 33 im Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.