VS-Schwenningen (bei). Heute vor 100 Jahren, am 7. Juni 1913, wurden

VS-Schwenningen (bei). Heute vor 100 Jahren, am 7. Juni 1913, wurden die beiden bekannten Maler aus Schwenningen, Alois Riebl und Kurt Müller, geboren. Riebl kam in Basel zur Welt. Er war bekannt als guter Zeichner und Aquarell-Maler. Dieses Können hat er in vielen VHS-Kursen seinen Maler-Lehrlingen beigebracht. Er verstarb mit 95 Jahren im Bürgerheim in Schwenningen. Kurt Müller wurde in Schwenningen geboren. Er war einer der Müller- Brüder, die später durch Malerei bekannt wurden. Er schuf selbst meistens Ölbilder mit Schwenninger Motiven. Das Moor war ein beliebtes Motiv. Sein Bruder Hugo war bekannt für Schwarzwaldmalerei. Und der berühmte Bruder über die Landesgrenzen hinweg war der Maler und Radierer Hans Georg Müller-Hanssen. Karl Müller starb 2001 mit 88 Jahren im Bürgerheim in Schwenningen.